Das letzte SchnitzelS ist nun auch schon ein paar Tage her. Und nun kommt auch der Bericht zum Schnitzel essen in Stuttgart im Murrhardter Hof.
Der Murrhardter Hof
Der Murrhardter Hof befindet sich angrenzend zum Bohneviertel, direkt in der Nähe zur U-Bahn Haltestelle Österreichischer Platz.
Der Innenbereich gibt mit seinen Braun- und Rot-Tönen eine angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich direkt wohl. Das gedämpfte Licht macht das Restaurant gemütlich. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Es wird seit nicht all zu langer Zeit von einem Türken geführt. Ein schwäbisches Restaurant mit türkischem Besitzer. Das Essen – durch und durch schwäbisch – ein Genuss!
Der Service ist gut. Sobald man irgendwas haben wollte, war sofort ein Kellner da und versuchte auf die Wünsche einzugehen. Das Essen wurde auch recht schnell gebracht. Nichts zu meckern.
Das Schnitzel im Murrhardter Hof
Natürlich haben die meisten von uns auch dann gleich das Schnitzel von der Karte bestellt. Überraschung: Es gab echtes Wiender Schnitzel. Und geschmeckt hat das sehr gut. Auch das normale Schnitzel war wohl gut.
Ein Tipp ist der Kartoffelsalat. Der wurde gemeinsam mit dem normalen Beilagensalat geliefert und ist bei den meisten Hauptspeisen automatisch dabei. Frisch und selbst gemacht mit guter Würzung. Auch der normale Beilagensalat war nicht nur lieblos auf den Teller verteilt. Das Salat-Dressing war sehr lecker!
Auch der Nachtisch kann sich sehen lassen. Der Ofenschlupfer made by Murrhardter Hof. Anders als normaler Ofenschlupfer ist dieser eher in Kuchenform und mit leckeren Nüssen gespickt. Einen Tick zu wenig aber nach so einer Hauptspeise eigentlich dann doch ausreichend.
Was leider nicht überzeugt ist die Weinauswahl. Neben den deutschen Weinen gibt es nur noch einen türkischen Rotwein. Wer nach einem spanischem oder italienischen Wein Ausschau hält sucht hier vergebens.
Fazit zum Murrhardter Hof in Stuttgart
Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Nicht nur wegen dem Schnitzel, sondern auch wegen dem Kartoffelsalat, dem Ofenschlupfer, den handgeschabten Spätzle…. 😉